Kinder- und Jugendbereich

Wir legen grossen Wert auf ein grosses Angebot für junge Leserinnen und Leser und bemühen uns, für alle Altersstufen attraktive Medien anzubieten. Dabei sollen sattelfeste "Leseratten" genauso fündig werden, wie Kinder, die noch etwas Übung brauchen. Grosser Beliebtheit erfreuen sich beim jüngeren Publikum Tonie-Figuren für Hörspiel-Spass sowie Tip Toi Bücher für interaktives Lesen und Lernen; Teenager schwören auf Reihen, die in aller Munde sind und geradezu Sucthpotenzial haben.

Wir führen auch eine kleine, aber feine Auwahl an französischen und englischen Büchern für Kinder und Jugendliche.


Ein Plätzchen für alle

Unsere Einrichtung sorgt dafür, dass alle ein gemütliches Plätzchen finden. Während die Kleinsten die farbenfrohen Hocker lieben, haben Eltern vom schicken Sofa aus den Überblick und Platz für Wickeltasche & Co. Teenager können sich in einem separaten Bereich etwas zurückziehen oder es sich als Gruppe gemütlich machen.